------------------------------

Elterncafé, 8.30-9.45 Uhr
-----------------------------
Wir freuen uns Sie in der Schule zu treffen!

Das Elterncafé findet im Raum des Schülercafés der AHS statt.

 

Termine der Schulsozialarbeit

Sprechstunde der Polizei

Jeden zweiten Dienstag im Monat (ungerade Wochen) hält die für uns zuständige Bezirksbeamtin der Polizei -Frau Palapanidis- von 9.45 - 11.00 Uhr eine Sprechstunde in der Schule ab.
Diese Sprechstunde richtet sich an Schüler, Lehrer und Eltern.

Nähere Infos: klick>>

neu: NEWSLETTER Februar 2018

Unser Kollegium im Juli 2017 >>klick

IMG_3942

01.12.2017
Adventscafé

IMG_0271

08.02.2018
Karneval

Informationen der Schulleitung vom 19.03.2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde und Förderer unserer Schule, liebe Besucher der Homepage,

am Ende dieser Woche beginnen die Osterferien (26.03.-07.04.2018) und wir hoffen auf sonniges Wetter. Die im letzten Jahr von der Klasse Koep gepflanzten 500 Blumenzwiebel werden den Schulhof verschönern und zum Blühen bringen.

Ende der letzten Woche haben zahlreiche Oberstufenschülerinnen und – schüler ihr Betriebspraktikum beendet. Auch dieses Mal konnten zahlreiche wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Einige Praktikumsbetriebe waren von unseren Schülerinnen und Schülern so begeistert, dass sie ihnen Ausbildungsstellen angeboten haben.
Morgen (Dienstag, den 20.03.2018) findet an unserem Teilstandort Vennhauser Allee die Berufe-Arena für SchülerInnen der Klassen 8 und 9 der Düsseldorfer Förderschulen statt. Es werden sieben verschiedene Berufsfelder vorgestellt, die praktisch erprobt werden können. Erfahrungsgemäß sind unsere Schülerinnen und Schüler sehr motiviert die vorgestellten Berufe handlungsorientiert kennen lernen zu können.

Zum Einstellungstermin 02.05.2018 haben wir eine Lehrerstelle ausgeschrieben. Es liegen fünf Bewerbungen vor, so dass wir zuversichtlich sind diese Stelle besetzen zu können.

Selbstverständlich führen die OGS Gruppen und unsere Schulsozialarbeit wieder ein Ferienprogramm durch. Es gibt attraktive Angebote innerhalb der Schule, aber auch interessante Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten.

In den Osterferien ist die Verwaltung der Schule geschlossen. In ganz dringenden Fällen können Sie uns eine Mail an
schulleitung@alfred-herrhausen-schule.de senden. Diese Mail Adresse wird auch in den Ferien täglich abgefragt.

Ich wünsche Ihnen/Euch/uns sowie Ihren/Euren Angehörigen im Namen des gesamten Kollegiums schöne Osterferien.

Peter Zerfaß